Islam und Koran kritisch betrachtet:

Das Wort Islam bedeutet "Unterwerfung", das Wort Muslim, "einer der sich Allah unterwirft".

Der Koran: Zum Grundverständnis jener Koranverse, die widersprüchliche und gegensätzliche Aussagen beinhalten sei folgendes gesagt. Islamische Gelehrte mussten entscheiden, welche Verse im Falle eines Wiederspruches zu befolgen sind. Erreicht wurde dies durch das Prinzip des Naskh. Es bedeutet, der eine Vers hebt den anderen quasi auf (nicht mehr gültig). Siehe dazu auch die Bedeutung der Schwertverse.

Im Koran gibt es nun mindestens 114 Verse die von Liebe, Frieden und Vergebung sprechen; Es gibt wohlgesonnene Verse über Christen und Juden. Der Koran in seiner Gesamtheit betrachtet spricht aber zu über 60% vom Djihad und der Djihad ist auch die grundlegende Triebkraft des Islam. Damit haben tief gläubige, nicht radikale Muslime ihre große Not.

Gegenüber Versen von Liebe, Frieden und Vergebung und wohlgesonnenen Versen zu Christen und Juden, gilt dann das Prinzip des Naskh. Der Vers ist nasikh, er existiert praktisch nicht mehr! Die Interessen des Djihad stehen auf jeden Fall darüber. Der Koran (download.zip auf deutsch, oder hier online), plus die  Sunna (bzw. die Hadith Mzhl. Ahadith), plus die Lebensbiographie Mohammeds sind gemeinsam für den Islam bindend, denn nur in der Gesamtbetrachtung geht daraus hervor "Was Allah will". Die Sharia (Kutub al-Fiqh) sorgt dafür, dass dies auch eingehalten wird. Wer nur den Koran betrachtet, hat nur ein Viertel "der Wahrheit" gesehen oder gehört. Das sollte man unbedingt wissen....

Hier nur ein kleiner Auszug wie der radikale Islam unter dem Koran mit Christen, Juden und überhaupt mit Ungläubigen zu verfahren hat. Das ist die Grundlage des eigentlichen Terrorismus, der sich aus dem Islam rekrutiert und auch das Grundproblem beim Nahostkonflikt bildet. Sie stehen hier auch auf arabisch, da immer argumentiert wird, nur der arabische Koran ist der wahre Koran.

Wie haben Muslime mit Ungläubigen umzugehen? Eine Anweisung oder sogenannte Rechtsauskunft (Fatwa) aus 2007 finden Sie weiter unten erklärt. Die Koranverse wie sie anschließend aufgeführt sind, bilden die Grundlage für menschenverachtendes und diskriminierendes Verhalten. Und wenn man jetzt weiß, dass sogenannte Schwertverse, die Verse der Liebe für ungültig erklären, erübrigt sich jede gut-gemeinte Diskussion.

Sure 2,191: Und tötet sie, (Anm. die Ungläubigen) wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben; denn die Verführung (zum Unglauben) ist schlimmer als Töten. Und kämpft nicht gegen sie bei der heiligen Moschee, bis sie dort gegen euch kämpfen. Wenn sie aber gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen.

Sure 2,193: “Und wenn Ihr auf diejenigen trefft, die den Glauben verweigert haben, so gilt das Schlagen der Genicke, bis, wenn Ihr sie niedergekämpft habt, Ihr dann die Fesseln festmacht.”

Sure 8,12 - 13: “Ich werde in die Herzen der Glaubensverweigerer den Schrecken werfen, dann schlagt ein auf die Hälse und schlagt von ihnen alle Fingerkuppen ab.” Erklärung in Vers 13: “Weil sie sich Allah und seinen Gesandten widersetzt haben, und wer sich Allah und seinem Gesandten widersetzt, wird von Allah hart bestraft.”

Sure 8,39: “Bekämpft sie, bis alle Versuchung aufhört und die Religion Allahs allgemein verbreitet ist.”

Sure 8,55: „Wahrlich, schlimmer als das Vieh sind bei Allah jene, die ungläubig sind und nicht glauben werden.”

Sure 8,60: Und rüstet gegen sie auf, soviel ihr an Streitmacht und Schlachtrossen aufbieten könnt, damit ihr Allahs Feind und euren Feind - und andere außer ihnen, die ihr nicht kennt - abschreckt; Allah kennt sie (alle). Und was ihr auch für Allahs Sache aufwendet, es wird euch voll zurückgezahlt werden, und es soll euch kein Unrecht geschehen.

Sure 9,5: Und wenn die heiligen Monate abgelaufen sind, dann tötet die Götzendiener, wo immer ihr sie findet, und ergreift sie und belagert sie und lauert ihnen aus jedem Hinterhalt auf. Wenn sie aber bereuen und das Gebet verrichten und die Zakah entrichten, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist Allvergebend, Barmherzig;

Anmerkung: Es lohnt sich hier auch den Kontext in dem die Verse stehen durchzulesen, schnell und übersichtlich kann man sich hier den Koran in deutsch mit arabischer Übersetzung durchlesen und gezielt Verse suchen. Sie müssen nur die entsprechende Übersetzung auswählen und einstellen.

Man wird ihnen zu solchen Versen wie sie hier aufgeführt sind immer sagen: "Die Verse seien aus dem Kontext gerissen". Machen Sie sich deshalb die Mühe sich selbst zu überzeugen, dass das nicht der Wahrheit entspricht.